Profi-Videoberatung statt Salonbesuch. Mira, du rockst!

Während des Frisörverbots bildete sich über meinen Langhaarsträhnen ein silbergrauer Ansatz. Zu Mira gehen war tabu. Ich habe noch nie Strähnchen gesetzt. Verzweifelt rief ich Mira an: „Wie schaffe ich schöne do-it-myself-Strähnen und ruiniere meine Haare nicht mit Chemiefarbe?“. Noch am selben Abend hatte ich einen Frisörtermin. Per Handykamera leitete Mira mich Strähne für Strähne an. „Die Konturen zuerst, Haare hier in dem Abstand abteilen, mit dem Zeigefinger die Farbe so auftragen, nur den Ansatz, nimm mehr Farbe, hier mit der Flasche auftragen, jetzt den Hinterkopf, nimm weniger Farbe, hier arbeite mit 2 Fingern, gut so, zeige mir jene Stelle, hebe diese Strähne an, ok, jetzt abwaschen, föhnen und mich anrufen.“ Das Ergebnis machte uns beide glücklich! Ansatzfarbe, Strähnencharakter und Gesamtbild sahen super aus. Und Spaß gemacht hat es oben drein. Danke Mira, ohne deine top Fern-Färbeanleitung wäre mir das nicht im Ansatz gelungen!